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Strategische Suchmaschinenoptimierung

SEO hat sich inzwischen als eines der wichtigsten Marketinginstrumente für Unternehmen etabliert. So komplex und undurchsichtig und teilweise auch mystisch das Thema auch zu sein scheint – es ist schlussendlich doch sehr planbar und sicherlich nicht mystisch.

Im Bereich der Suchmaschinenoptimierung beraten und unterstützen wir Sie in drei Teilbereichen:

  • Strategie & Konzeption
  • OnSite-Suchmaschinenoptimierung & Architektur-Optimierung
  • Link Building / Link Bait-Konzeption
  • Analysen, Reportings & SEO-KPI-Etablierung

Strategie & Konzeption

Je nach Projekt und Unternehmen kann eine andere Strategie sinnvoller sein.
Wir unterstützen Sie dabei, auch langfristig den richtigen  Weg einzuschlagen.
Google ändert zwar ständig seinen Algorithmus, doch mit der richtigen Strategie können Sie verhindern, dass es zum regelmäßigen Problem für Sie wird oder gar Ihr Such-Traffic einbricht.
Oft ist es entweder zu teuer oder zu schwer erreichbar für zunächst nahe liegende Keywords sich das Ziel zu setzen auf Nr. 1 zu ranken, wodurch Sie am Ende wenig bis gar nichts von Ihren Bemühungen sehen. Deshalb profitieren Sie erheblich schneller und mehr von Ihren SEO-Anstrengungen, wenn Sie die für Ihren konkreten Fall geltenden “Low Hangig Fruits” finden und Ihre Strategie entsprechend anpassen. Wir unterstützen Sie bei dieser Herausforderung.

OnSite-Suchmaschinenoptimierung & Architektur-Optimierung

Die OnSite- oder auch OnPage-Optimierung bezieht sich auf die Optimierung Ihrer Website bzw. Ihres Web-Shops primär hinsichtlich technischer und inhaltlicher Aspekte.
Sie bilden das Fundament und die Grundlage für alle weiteren Optimierungen.
Ein ganz wesentlicher Teilaspekt ist besonders bei Shops mit vielen Produkten, die Shop-Architektur bzw. der Link-Fluss.

Link Building / Link Bait-Konzeption

Dass Links wichtig für das Ranking sind, wissen Sie vermutlich bereits.
Leider ist nicht jeder Link gleich wertvoll bzw. vielleicht wird er sogar von Google als unnatürlich und damit als schädlich für Ihr Ranking betrachtet!
Wir unterstützen Sie dabei die richtige Link-Aufbau-Methode und, sofern notwendig, einen zuverlässigen Partner für diese Aufgabe zu finden.

Analysen, Reportings & SEO-KPI-Etablierung

Eine fundierte Analyse basierend auf Fakten bildet die Grundlage für alle weiteren Entscheidungen. Ein weiterer wesentlicher Aspekt ist die Langzeit-Erfolgs-Messung Ihrer SEO-Anstrengungen. SEO-Tools gibt es inzwischen wie Sand am Meer. Nahezu alle SEO-Tools können nicht Ihren kompletten Suchmaschinen-Traffic erfassen, was die Gültigkeit der Daten wiederum in Frage stellt. Tatsächlich braucht man deshalb für die Erfolgsmessung der Suchmaschinenoptimierung aus Management-Sicht diese Tools nicht.
Wir unterstützen Sie dabei SEO-KPI’s in Ihrem Unternehmen zu etablieren, deren Datengrundlage sogar ohne teure Tools zu erlangen ist.